0 21 66 / 94 06 1110 152 / 52 03 43 14

März 2013

Übernahme des Restaurants - aus dem Mauerwerk wird das "Spö 407"

Juni 2013

Komplettumbau

August 2013

Das Spö 407 öffnet erstmals seine Türen

Neuer Webauftritt

Wer kennt es nicht, das alte Spö...

​​ … aus dem mittlerweile das Spö 407 geworden ist. Der Name ist an den früheren Namen der Gaststätte angelehnt und 407 ist die ehemalige Postleitzahl von Rheydt. „Wir machen schon mit dem Namen deutlich, dass wir vor allem zu Rheydt und nicht zu Gladbach gehören. Außerdem wollen wir den Rheydter Spielverein wieder miteinbeziehen“, sagt die 30-Jährige, die bis vor kurzem eine eigene Kneipe hatte. Doch nun tut sie sich mit ihrem Vater – Gastronom seit 1972 – zusammen und gab auch den entscheidenden Impuls für die Location am Jahnplatz. „Das ist der einzige Laden in Rheydt, aus dem man noch etwas machen und mit dem man Geld verdienen kann“, sagt Sandra Misanovic deutlich.

Zur Reservierung

Sie möchten einen Tisch bei uns reservieren oder suchen einen passenden Raum für Ihre Veranstaltung? Hier können Sie Ihre Tischreservierung oder eine Angebotsanfrage bequem online tätigen.

„Das hier ist nicht nur Restaurant, Bar und Café, sondern auch Event-Location für Feierlichkeiten und Partys“, sagt Sandra Misanovic. Gerade für Fußballfans soll das „Spö 407“ Treffpunkt werden, zur Saisoneröffnung am 30. August gibt es Würstchen vom Grill. Mit Veranstaltungen wie kleinen Konzerten, Oktoberfest und Public Viewing will das erfahrene Vater-Tochter-Gespann eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen – und wünscht sich gute Resonanz. „Ich hoffe, dass die Gäste Verständnis haben, wenn am Anfang noch nicht alles 100 prozentig läuft“, sagt Zoran Misanovic und ergänzt: „Es sind keine rosigen Zeiten für Gastronomen. So ein Lokal ist kein Selbstläufer und man muss auch schon mal Kritik dafür einstecken.“

Moderne Kneipe

Dennoch glauben die Beiden an ihr bislang größtes Gastronomieprojekt. Seit der Eröffnung Anfang August erhalten sie bereits das erste positive Feedback. „Der Rheydter Sportverein und die Stadt sind begeistert vom neuen Spö. Die Rheydter haben wieder einen Ort, wo sie hinkommen können“, sagt Sandra Misanovic und steckt schon mitten in den Planungen für die Veranstaltungen, während die letzten Handwerker Hand anlegen.

Quelle: RP / Artikel vom 30.08.2013

Jahnplatz 10